Urlaub, Australien, Asien

Urlaubsland Indien

In Südasien auf dem indischen Subkontinent liegt Indien. Indien ist das flächenmäßig größte Land in Südasien. Nach China ist Indien das zweite bevölkerungsreichste Land auf der Welt. Ein weiterer Superlativ ist, dass Indien die größte Demokratie unserer Erde ist. Das große Land ein multiethnischer Staat mit vielen verschiedenen Religionen. Aber nicht nur deshalb gehört Indien zu den beliebten und reizvollen Urlaubszielen in Asien. Es gibt wunderschöne Landschaften sowie traumhafte Strände in Indien. In den Städten gibt es viele Sehenswürdigkeiten unter anderem unzählige Paläste, die an 1001-Nacht erinnern.

Abenteurer verbringen gern einen Urlaub im Gebiet des Himalajas. Beim Trekking und Wandern bietet sich die Gelegenheit die wunderschöne Landschaft zu erkunden. Hier liegt auch Kaschmir, welches allerdings eine umstrittene Region ist, da auch Indiens Nachbarland Pakistan vollen Anspruch auf Kaschmir erhebt. Auch Rajasthan das "Land der Könige" liegt im Norden Indiens. In der Hauptstadt Jaipur befindet sich der bekannte "Palast der Winde". Das Herz Indiens bildet in Zentralindien die Hauptstadt Neu Delhi. Die Flüsse Yamuna und Ganges fließen durch dieses Gebiet und die meisten geschichtlichen Ereignisse fanden in der Umgebung sowie in Delhi statt. Agra mit dem bekannten Mausoleum Taj Mahal liegt in der Nähe von Delhi. Das Taj Mahal ließ der "Großmogul Shah Jahan" für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal errichten. Im Westen Indiens liegt Mumbai, vielen ist die Stadt noch unter dem Namen Bombay ein Begriff. Hier befindet sich die indische Filmindustrie "Bollywood" und es gibt phantastische Strände. Goa, der kleinste Bundesstaat Indiens liegt südlich von Mumbai am Arabischen Meer. Bekannt ist Goa für seine paradiesischen Strände. Diese Region erinnert noch stark an die portugiesische Kolonialherrschaft und ist europäisch geprägt. Im Osten Indiens liegt die Metropole Kalkutta sowie bekannte Tempelstädte wie zum Beispiel Bhubaneswar sowie Puri. Südindien ist für seine Farbenpracht, Tropenwälder, Inselgruppen, Kerala sowie seine schönen Strände bekannt.

Der beste Weg Indien kennen zu lernen ist eine exklusive Rundreise durch Indien. Bequem kann jeder Indien von Deutschland aus mit dem Flugzeug erreichen. Auch das Verkehrsnetz innerhalb Indiens ist gut ausgebaut. Es gibt diverse Flug- sowie Bahnverbindungen.